Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Nachfrage nach erneuerbaren Energien steigt rund um den Globus sprunghaft an

Solar Panel2

Während sich das Gleichgewicht der Energie, die wir verbrauchen, leicht verschoben haben könnte, hat sich das, wo wir diese Energie jetzt bekommen, im Laufe der Jahre dramatisch verändert, und das schafft eine unglaubliche Chance für Investoren.

Solar Tipp: Kostenlose Information zur eigenen Solar Anlage ...

Erneuerbare Energien gehören die Zukunft

Eine neue Energiequelle

Unser Energiebedarf wächst mit jedem Jahr. Jedes neue Gadget und Gerät hat einen Akku, der aufgeladen werden muss. Mehr Computer, Laptops, Tablets, Maschinen und Roboter, um Unternehmen am Laufen zu halten, verbrauchen Energie. Und natürlich, wenn wir in diese sengenden Sommermonate gehen, ist die Klimaanlage auf Hochtouren.

Aber der Globus wendet sich von den traditionellen Energiequellen – wie Kohle, Erdgas, Öl und sogar Atomkraft – ab, um mehr erneuerbare Energien hinzuzufügen.

Tatsächlich berichtete die US-amerikanische Energy Information Administration (EIA), dass erneuerbare Energien im März und April dieses Jahres zum ersten Mal seit 1984 mehr Strom lieferten als Kernenergie. Die Kernenergieerzeugung ist tatsächlich auf den niedrigsten Stand seit 2014 gefallen, und die Nettoerzeugung ist seit den späten 90er Jahren relativ flach.

Nur wenige Kernkraftwerke gehen in Betrieb, während eine wachsende Zahl älterer Kraftwerke in den Ruhestand geht.

Auf der anderen Seite waren mehr als 60% des gesamten Stroms im Versorgungsbereich, der 2016 online ging, entweder Wind- oder Solarenergie.

Ein Teil der wachsenden Anziehungskraft erneuerbarer Energien ist die Tatsache, dass die Baukosten für mehr erneuerbare Kraftwerkstypen von 2013 bis 2015 gesunken sind, so die UVP.

Während dieses Zeitraums verzeichneten nur Kraftwerke, die Erdölflüssigkeiten verwendeten, einen Anstieg der Baukosten.

Steigende globale Nachfrage

Die Nachfrage nach mehr erneuerbaren Energieoptionen ist rund um den Globus in die Höhe geschnellt. Ende Juni gab Deutschland bekannt, dass es im ersten Halbjahr 2017 einen Ökostromrekord gebrochen hat, indem es 35% seines Stroms aus erneuerbaren Energien erzeugt hat.

Das Land plant, alle seine Kernkraftwerke bis 2022 stillzulegen und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 80% seines Bruttostromverbrauchs aus erneuerbaren Energiequellen zu erzeugen.

Unterdessen gab China kürzlich bekannt, dass es sieben Tage lang erfolgreich eine ganze Region nur mit erneuerbaren Energien betrieben hat. Die 5,2 Millionen Einwohner zählende Provinz Qinghai wurde mit 1,1 Milliarden Kilowattstunden nur mit Wind-, Solar- und Wasserkraft versorgt. Diese Menge an Strom hätte 535.000 Tonnen Kohle benötigt.

China hat berichtet, dass es plant, bis 2020 366 Milliarden US-Dollar in erneuerbare Energietechnologien zu investieren.

Die erneuerbare Energie, die Sie nicht beobachten

Wir sehen immer mehr Geschichten über Farmen und Anlagen für erneuerbare Energien, die unseren Energiebedarf trotz der fallenden Öl- und Erdgaspreise decken.

Solarenergie ist auf dem Vormarsch. Die erste Phase eines neuen 248 Hektar großen Solarparks in China – in Form eines Pandas – wurde Ende Juni abgeschlossen. Wenn alle Phasen abgeschlossen sind, wird das Panda-Kraftwerk in der Lage sein, 3,2 Milliarden Kilowattstunden Solarenergie zu produzieren, wodurch Millionen Tonnen Kohle überflüssig werden, die sonst zur Stromerzeugung für chinesische Bürger verwendet worden wären.

Windturbinen werden bald die Rechenzentren von Google in Finnland, Belgien, den Niederlanden und Irland antreiben, dank eines exklusiven 12-Jahres-Vertrags, der mit einem neuen Windpark mit 50 Turbinen in Norwegen unterzeichnet wurde.

 

Similar Posts:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert