Monthly Archives: Februar 2014

Optimierte Betriebsabläufe und Energieeffizienz sparen Kosten

Das Umweltbewusstsein vieler deutscher Bürger nimmt weiter zu und schon mit kleinen Verhaltensänderungen, wie zum Beispiel der Einsatz von günstigen und umweltfreundlichen Büromaterialien und entsprechender energiesparenden Geräte, kann auch am eigenen Arbeitsplatz einen guten Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten, ohne natürlich dabei auf den gewohnten Komfort bei der Arbeit zu verzichten zu müssen.

Energiekosten sparen durch Energieeffizienz

In vielen deutschen Haushalten und Betrieben gibt es deutliche Stromsparpotenziale. Wer die Stromkosten senken will, kann bei einem kurzen Rundgang durch seine Wohnung, sein Haus oder seinen Betrieb leicht entdecken, wo er mit einfachen und wirksamen Maßnahmen einiges an Strom sparen kann. Ob bei den Haushaltsgeräten in der eigenen Küche und im Badezimmer oder der Unterhaltungselektronik und Computeranlage im Wohnzimmer oder Bürl. Strom sparen lohnt sich und seine eigenen Wohnräume und Büros unter die Lupe zu nehmen kann sich sehr schnell lohnen. Wer seinen eigenen Stromverbrauch senkt, kann nicht nur viel Geld sparen, sondern leistet auch einen aktiven Beitrag zum nützlichen Umweltschutz.