Auch alternative Energie braucht seriöse Kreditvermittler

Sparschwein - Moneybox

Natürlich tummeln sich auf dem Kreditmarkt zahlreiche Anbieter, die dem energiebewussten Verbraucher in Sachen für das alternative Energieprojekt mit Kreditvermittlung zur Seite stehen.  So gibt es unter ihnen einen beträchtlichen Teil von Vermittlern, der die schnelle Vermittlung eines notwendigen Kredites zu besten Konditionen und auch ohne großen Aufwand anbietet.  Besonders interessant sind beispielsweise Kreditangebote, die angeblich keiner Schufa-Auskunft bedürfen, oder eine weitere Kreditform sind sogenannte Hausfrauendarlehen für die bessere Hälfte ohne Einkommen, welche vergeben sollen, ohne dass der interessierte Verbraucher über ein eigenes festes oder regelmäßiges Einkommen verfügen muss. Doch leider stecken hinter solchen Lockangeboten nicht selten unseriöse Anbieter mit oft betrügerischen Absichten. Daher lohnt es sich natürlich  in jedem Fall, sich ausreichend über den jeweiligen Kreditvermittler zu informieren, bevor eine gewünschte Vermittlung von diesem in Anspruch genommen wird.


Welche Aufgaben hat der Kreditvermittler?

Nicht selten kann es vorkommen, dass ein Verbraucher als Kreditnehmer bei der vielfältigen Zahl der möglichen Anbieter und auch bei den vielen Tarifen vollkommen überfordert sein kann. In solchen Fällen, die leider sehr oft vorkommen, kann sich der  suchende Verbraucher  einen Ratgeber für Finanzen organisieren, um mehr Wissen über die Kreditvergabe anzueignen. Doch schon zu Beginn der Suche nach einem passenden Kreditangebot kann schon überfordern und aus diesem Grund sucht man sich einen guten Vermittler.

Ein seriöser Kreditvermittler, der seine Tätigkeit gewissenhaft ausführt, kennt in der Regel die meisten guten auf dem Markt befindliche Kreditangebote, mögliche Fördermöglichkeiten und auch die aktuell besten Zinssätze. Hiermit kann er dazu beitragen, dass sein Kunde das optimale Angebot findet und sich in dessen Rahmen zum Beispiel den Traum seinem alternativen Energieprojekt erfüllen kann.  Weiterhin übernimmt der Kreditvermittler als Serviceleistung die notwendigen Verhandlungen mit den Kreditinstituten und Banken und der Kunde kann auf diesem Wege meist bessere Konditionen erzielen.

Worauf sollte man als Verbraucher achten?

Als Kredit suchender Verbraucher sollte man einige wichtige Punkte beachten, bevor man sich für seinen neuen Kreditvermittler entscheidet. Oftmals lassen sich die unseriösen Vermittler von seriösen Anbietern leicht unterscheiden. Ein seriöser Kreditanbieter würde beispielsweise niemals nur eine Handynummer oder eine gratis E-Mail-Adresse angeben, sondern seine eigene Festnetznummer seines Büros und natürlich noch weitere eigene Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Auch teuere Rufnummern mit 0190- oder 0900-Vorwahl sollten Sie dringend als Kostenfalle meiden. Betreibt der gefundene Vermittler etwa sein Gewerbe aus dem Ausland , wie eine englische Limited, so besteht eventuell die Gefahr, dass dieser hierzulande entweder gar nicht erreichbar sein kann oder im Falle von Beschwerden sogar nicht einmal greifbar ist.

Ebenfalls sehr vorsichtig sollte man sein, wenn man vorab für die eigene Anfrage im Geld zahlen soll oder die durchgeführte Vermittlung des Kredites mit dem Abschluss weiterer Finanzprodukte verbunden ist. In jeden Fall sollte man auf  den gesetzlich vorgeschriebenen schriftlichen Vertrag pochen, in dem alle notwendigen Details der Kreditvermittlung festgehalten werden.

Auf erfahrene Kreditvermittler setzen

Der mündige Verbraucher setzt auf gute Empfehlungen und erfahrene Kreditvermittler für sein alternative Energieprojekt und fährt damit wahrscheinlich besser als auf windige Geschäftemacher zu vertrauen, die ihre Versprechungen dann nicht einlösen.

Das Internet bietet auch gute Möglichkeiten zum Kreidtvergleich

Auch in Fragen zur Kreditvermittlung nach Zinsen, Kosten und Erfahrungen erweist sich ein Vergleich der möglichen Anbieter als sehr vorteilhaft. Auf diese Weise kann man bereits einen ersten Eindruck des Kreditvermittlers erhalten und dadurch die Spreu vom Weizen trennen. Gerade seriöse Anbieter geben gerne Auskunft über ihre Arbeitsweise und informieren die Interessenten unverbindlich.

Man kann hier kommentieren, oder einen Trackback schicken.

Leave a Reply

Energiespartrend Energie, Gas und Strom sparen in der Version: 4.7.6